Erfolgreicher Saisonauftakt für 1. Herren

Unsere erste Herrenmannschaft hat das Kreisderby zum Saisonauftakt beim SV Bergheim mit 9:2 gewonnen.

Vor dem Spiel konnte man mit einem engen Spielverlauf rechnen. Mit Julian Koch und Marius Struck konnten unsere Herren personell fast aus dem Vollen schöpfen und waren auch in den Doppeln gut aufgestellt. Hier konnte durch Maik Engwer/Julian Koch sowie Lukas Richling/Marius Struck eine 2:1-Führung erspielt werden. In den anschließenden Einzeln punkteten Christian Richau (2), Lukas Richling, Maik Engwer, Felix Schäfer, Julian Koch und Marius Struck. Den Schlusspunkt setzte unsere Nummer eins Christian, der im Spitzeneinzel Maik Huebner mit 11:8 im Entscheidungssatz bezwingen konnte.

„Eine sehr starke Mannschaftsleistung von allen Spielern, ein so hoher Sieg war nicht zu erwarten. Ich habe das erste Mal gegen Maik Hübner gewonnen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Auf die Leistung wollen wir aufbauen und auch beim nächsten Derby in Brakel punkten", blickt Christian aufs kommende Spiel am 16. September um 20 Uhr in Brakel voraus.