Vereinsmeisterschaften 2017

Bei den Vereinsmeisterschaften 2017 konnte Stephan Leineweber seine beiden Titel im Einzel und im Doppel erfolgreich verteidigen. In den Jugendklassen setzten sich Luisa Lietz, Felix Schäfer und Niklas Pottmeier durch.

Maik Engwer, Stephan Leineweber, Julian Koch

Luisa Lietz, Lena Dittrich, Kimberly Fuhrmann

Felix Buchheister, Felix Schäfer, Jens Beverungen

Am 5. Mai fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Zunächst wurden die Jugendklassen austragen. Bei den Mädchen sicherte sich Luisa Lietz in einer 3er-Gruppe den ersten Platz vor Lena Dittrich und Kimberly Fuhrmann. Die fünf Spieler unserer Jungenmannschaft spielten in einer Gruppe im Modus jeder gegen jeden. Dabei kam es in der letzten Runde zum Endspiel um den Gruppensieg. Dieses konnte Felix Schäfer nach fünf umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Der dritte Platz ging an Felix Buchheister. Bei den Schülern setzte sich in einer 6er-Gruppe Niklas Pottmeier vor Sebastian Hagspiel und Till Auth durch.

Anschließend spielten die Herren um den Vereinsmeistertitel. Sportwart Lukas Richling konnte dazu neun Spieler begrüßen. Das Halbfinale im Einzel erreichten Titelverteidiger Stephan Leineweber, Maik Engwer, Leon Geers sowie unser Neuzugang Julian Koch. Während Maik in drei Sätzen gegen Leon gewinnen konnte, setzte sich Stephan mit 3:1 gegen Julian, der sich anschließend den dritten Platz sicherte, durch. Das Endspiel ging mit 3:1 an Stephan, der somit den Vereinsmeistertitel erfolgreich verteidigte.

Im Doppelendspiel trafen Stephan und Lukas auf Maik und Julian. Hier drehten Stephan und Lukas einen 0:2 Rückstand noch zum 3:2 und holten somit den Vereinsmeistertitel. Somit verteidigte Stehan auch diesen Titel, den er beim letzten Mal zusammen mit Olaf Münster gewonnen hatte.

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren - Einzel

  1. Stephan Leineweber
  2. Maik Engwer
  3. Julian Koch

Herren - Doppel

  1. Stephan Leineweber/Lukas Richling
  2. Maik Engwer/Julian Koch
  3. Marius Struck/Tim Thiemann

Mädchen

  1. Luisa Lietz
  2. Lena Dittrich
  3. Kimberly Fuhrmann

Jungen

  1. Felix Schäfer
  2. Jens Beverungen
  3. Felix Buchheister

Schüler

  1. Niklas Pottmeier
  2. Sebastian Hagspiel
  3. Till Auth