Lukas Richling und Martin Thull hatten das Doppel drei am Rande einer Niederlage, verloren aber knapp in fünf Sätzen. Maik Engwer und Felix Schäfer blieben im Doppel unter ihren Möglichkeiten und verloren klar.
Im ersten Einzeldurchgang hielten Christian, Maik und Marius den TTV im Spiel. Dabei zeigte sich besonders Youngster Marius sehr nervenstark, wehrte zwei Matchbälle ab und setzte sich mit 13:11 im fünften Satz durch. Mit einem knappen 4:5-Rückstand ging es in die zweite Hälfte, und das vordere Paarkreuz brachte unsere Herren erstmals in Führung. Mit einer 4:0-Ausbeute konnte wohl keiner rechnen. Besonders Maik präsentierte sich in Topform und überschreitet durch seine beiden Einzelsiege in der TTR-Rangliste nun die 1800er-Marke. Felix überraschte anschließend mit einem glatten 3:0-Sieg gegen den viel höher eingestuften Tim Brinkhoff. Lukas fand nicht in sein Abwehrspiel und verlor beide Spiele glatt ohne Satzgewinn. Mit einer 7:6-Führung ging es in die letzten beiden Einzel und, was vor dem Spiel keiner für möglich gehalten hatte, hier brachten uns Marius mit einem knappen Vier-Satz-Sieg und Martin, der fulminant aufspielte und seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ, die viel um jubelten Siegpunkte zum 9:6 Auswärtserfolg.
„Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die uns super unterstützt haben. Mit einer Ausbeute von nun 6:2 Punkten schauen wir als Tabellendritter ganz gespannt auf das nächste Duell gegen die Hahlener Truppe mit Anne Seewöster und Co.“, blickt Maik Engwer auf das kommende Heimspiel am 12. Oktober voraus.
Ein ganz besonderen Dank möchten wir noch an "konradbikes" und Chef Elmar Gierse aussprechen, die dem TTV eine sehr großzügige Spende für die Neubeschaffung von Trainingsanzügen zukommen ließen.