Kids Open 2018

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Gruppe unseres Vereins an den andro Kids Open in Düsseldorf teilgenommen, die das größte Tischtennis-Jugendturnier Europas sind.

Unsere Kids Open Gruppe mit dem Dortmunder Zweitligaspieler Erik Bottroff.

Insgesamt nahmen an der dreitägigen Veranstaltung 1.108 Jungen und Mädchen aus 21 Ländern teil, darunter waren auch einige Teilnehmer aus China. Aus unserem Verein waren David Liebrecht und Tarık Özdemir dabei, betreut wurden die beiden von unserem Sportwart Lukas Richling und unserem Jugendspieler Felix Schäfer, der altersbedingt nicht mehr selbst mitspielen durfte. Neben den gewohnten Einzel- und Doppelwettbewerben stand ein Besuch der TT-Bundesliga-Partie Düsseldorf - Fulda und ein Bowlingabend auf dem Programm. Außerdem kamen die Düsseldorfer TT-Profis um Timo Boll sowie Zweitligaspieler Erik Bottroff von Borussia Dortmund für verschiedene Aktionen in die Halle. Erik Bottroff ließ die Gelegenheit zu einer Revanche gegen David (der im vergangenen Jahr bei der Aufschlag-Challenge gegen ihn erfolgreich gewesen war) zwar ungenutzt, stellte sich aber netterweise für ein Gruppenfoto zur Verfügung.