Am 25. März 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Der Vorstand hatte ordnungsgemäß eingeladen und die Sitzung wurde pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet.
Die Versammlung führte turnusmäßig Wahlen durch, wobei mehrere Vorstandsposten neu zu besetzen waren. Dabei kam es auf eigenen Wunsch zu zwei personellen Veränderungen: Lukas Richling, bisher zweiter Vorsitzender, legte sein Amt nieder. Der Verein dankt ihm herzlich für sein Engagement und seine geleistete Arbeit. Ebenfalls aus eigenem Wunsch schied Felix Schäfer, Jugendwart des Vereins, aus. Auch ihm gilt großer Dank für seinen Einsatz und seine Unterstützung der Jugendarbeit.
Die folgenden Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:
- 1. Vorsitzender: Roland Hegemann
- 2. Vorsitzender (neu): Victor Frigge
- Kassen- und Schriftwart: Maik Engwer
- Sportwart: Christian Richau
- Damenwartin: Sandra Djomporin-Engwer
- Jugendwart (neu): Moritz Kremer
Alle Wahlgänge sowie sämtliche weiteren Protokollpunkte wurden einstimmig beschlossen.
Aktuelle Situation und Ausblick
Der Verein zeichnet sich weiterhin durch eine sehr gute Zusammenarbeit und Organisation aus, insbesondere im Hinblick auf die Übergangszeit bis zur Rückkehr in die Bielenberghalle. Die Planungen zur Fortsetzung des Trainingsbetriebs – sowohl für die Erwachsenen als auch für die Jugend – werden konsequent und engagiert weitergeführt. Nach Abarbeitung aller Tagesordnungspunkte konnte die Sitzung um 21:30 Uhr ohne weitere Diskussion geschlossen werden.