ttv-hhoexter_head-1

Ergebnisse 4. Spielwoche RR

In der vierten Spielwoche konnten sowohl unsere Jungen als auch unsere Herren ihrer Favoritenrolle gerecht werden und bleiben damit weiterhin auf Meisterschaftskurs.

Schülerinnen - TTV Borgholz 6 : 8 (Spielbericht)
Gegen den zu dritt angetretenen Tabellenführer TTV Borgholz konnte neben den vier kampflosen Punkten nur Lea Brockmann zwei Einzel gewinnen, sodass unsere Schülerinnen knapp das Unentschieden verpassten und sich mit 6:8 geschlagen geben mussten.

TTC Frohnhausen II - Schüler 0 : 8 (Spielbericht)
Unsere Schülermannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim TTC Frohnhausen deutlich mit 8:0. David Ummen, Niklas Pottmeier, Niklas Schäfer und Lukas Lietz gaben dabei lediglich vier Sätze ab.

DJK Adler Brakel - Jungen 1 : 8 (Spielbericht)
In den Doppeln konnten sich unsere Jungen eine 2:0 Führung erspielen. Während Marius Struck und Tim Thiemann ihr Doppel in drei Sätzen gewinnen konnten, verlief das zweite Doppel deutlich spannender. Lennart Schipper und Felix Schäfer lagen nämlich bereits mit 0:2 zurück, konnten die folgenden drei Sätze jedoch gewinnen und damit das Spiel noch drehen. In den Einzeln holten Marius und Tim je zwei, Lennart und Felix je einen Punkt zum 8:1 Sieg.

TuS Bad Driburg - Jungen 3 : 8 (Spielbericht)
In zweiten Spiel an diesem Wochenende spielte für Felix Benyamin aus unserer Schülermannschaft als Ersatzspieler mit. Die Doppel zu Beginn gingen beide in den Entscheidungssatz. Hier setzten sich Marius und Tim ebenso wie Lennart und Benyamin durch, sodass unsere Jungen mit 2:0 in Führung gingen. In den anschließenden Einzeln blieben Marius (3 Spiele) und Tim (2 Spiele) ungeschlagen. Den weiteren Punkt zum 8:3 Sieg holte Lennart.

TuS Bad Driburg II - Herren 4 : 9 (Spielbericht)
Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete mit einem Unentschieden, zudem hatte sich der TuS Bad Driburg zur Rückrunde mit Wilfried Schröder aus der ersten Mannschaft verstärkt. Dennoch konnten unsere Herren nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Während Stephan Leineweber und Lukas Richling Schwindt/Meyer in drei Sätzen bezwingen konnten, mussten Bernhard Zosel/Olaf Münster gegen Klüppel/Baumfelder in den Entscheidungssatz und lagen dort bereits mit 6:10 zurück. Doch Bernhard und Olaf wehrten vier Matchbälle ab und konnten sich mit 13:11 durchsetzen. Im ersten Einzel musste sich Adrian Liebig dem Driburger Spitzenspieler Schröder zwar geschlagen geben, die folgenden sechs Einzel konnten unsere Herren jedoch alle gewinnen. Damit stand es 8:2 und es fehlte noch ein Punkt zum Sieg. Diesen holte Bernhard, der sein zweites Einzel gegen Holtgrewe nach einem 1:2 Rückstand noch für sich entscheiden konnte. Mit diesem 9:4 Auswärtssieg bleibt unsere Herrenmannschaft weiterhin an der Tabellenspitze und trifft am nächsten Samstag im Heimspiel auf den TTV Warburg, der sich zur Rückrunde mit dem Bayernligaspieler Boris Sittig vom FC Bayern München verstärkt hat.

Zurück