Ergebnisse 2. Spielwoche VR

Während unsere erste Herrenmannschaft am zweiten Spieltag leider eine unglückliche 7:9 Niederlage beim SV Bergheim III hinnehmen musste, bleiben sowohl unsere zweite Herrenmannschaft als auch unsere Jungenmannschaft weiterhin ungeschlagen.

SV Bergheim III - Herren I 9 : 7 (Spielbericht)
Unsere erste Herrenmannschaft trat zum zweiten Saisonspiel bei der dritten Mannschaft des SV Bergheim an. Diesmal konnten in den Doppeln leider nur Maik Engwer und Stephan Leineweber punkten. Adrian Liebig und Lukas Richling konnten leider eine 10:6 Führung im vierten Satz nicht nutzen, um das gegnerische Spitzendoppel in den Entscheidungssatz zu zwingen. Auch Olaf Münster und Sascha Bierwirth mussten sich im Doppel geschlagen geben. Im ersten Einzeldurchgang waren Lukas und Stephan für unsere Herren erfolgreich. Maik und Olaf mussten sich in ihrem ersten Einzel leider jeweils knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem auch das Duell der beiden Spitzenspieler Maik Engwer und Christian Gehlhaar äußerst knapp mit 15:13 im Entscheidungssatz an die Gastgeber ging, führten diese bereits mit 7:3. Doch unsere Herren gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften sich durch Einzelsiege von Stephan, Adrian, Olaf und Lukas noch einmal auf 7:7 heran. Im letzten Einzel lag Sascha Bierwirth bereits mit 0:2 gegen Marc Böcker zurück, konnte jedoch zum 2:2 ausgleichen. Der Entscheidungssatz ging jedoch wieder mit 11:7 an den Bergheimer. Im Abschlussdoppel trafen Maik und Stephan auf Christian Gehlhaar und Sascha Möhring. Unser Doppel 1 konnte nach einem 0:1 und 1:2 Satzrückstand jeweils ausgleichen, sodass auch die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Diesen konnten sich die Bergheimer jedoch klar mit 11:3 sichern, sodass unsere Herren ohne einen Punkt die Heimreise antreten mussten. Da fünf Spiele erst im Entscheidungssatz verloren worden sind, wäre für unsere Herren durchaus mehr drin gewesen.

Herren II - DJK Adler Brakel III 8 : 3 (Spielbericht)
Unsere zweite Herrenmannschaft konnte in ihrem zweiten Saisonspiel gegen die DJK Adler Brakel III erneut einen ungefährdeten 8:3 Sieg einfahren. Zum Einsatz kamen mit Michael Seer, Rene Hemeier, Leon Geers, Tim Thiemann und Marius Struck gleich fünf Spieler. Im Doppel konnten Michael und Leon ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. In den anschließenden Einzeln punkteten Michael, Rene und Leon jeweils doppelt, hinzu kam ein weiterer Einzelsieg von Tim. Nach diesem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel belegt unsere zweite Mannschaft momentan den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Stahle.

Jungen - DJK Adler Brakel 7 : 7 (Spielbericht)
Im Nachholspiel trafen unsere Jungen ebenfalls auf eine Mannschaft aus Brakel, musste sich aber mit einem Unentschieden zufrieden geben. Felix Schäfer und Jens Beverungen konnten dabei nicht nur ihr Doppel, sondern jeweils auch ihre drei Einzel gewinnen.

TuS Bad Driburg - Jungen 5 : 8 (Spielbericht)
In ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende musste unsere Jungenmannschaft beim TuS Bad Driburg antreten. Zu Beginn konnten sowohl Felix Schäfer/Jens Beverungen als auch André Farin/Felix Buchheister ihr Doppel gewinnen und brachten unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Felix Buchheister kam erstmals im Einzel zum Einsatz und konnte dort ebenso wie Felix Schäfer zwei Spiele gewinnen. Jens und André steuerten jeweils einen Einzelsieg zum 8:5 Auswärtserfolg unserer Jungenmannschaft bei. Mit 3:1 Punkten steht unsere Jungenmannschaft momentan an der Tabellenspitze der Kreisliga.

SV Bergheim - Schüler 8 : 1 (Spielbericht)
Unsere Schülermannschaft musste sich klar dem SV Bergheim geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für unsere Schüler konnten Sebastian Hagspiel und Niklas Pottmeier im Doppel erkämpfen.