ttv-hhoexter_head-1

1. Herrenmannschaft steigt in Landesliga auf

Unsere erste Herrenmannschaft hat den Sprung von der Bezirksklasse in die Landesliga geschafft. In der Aufstiegsrunde hielten unsere Herren gegen die höherklassigen Gegner gut mit und erkämpften sich ein Unentschieden.

Am Samstag reiste unsere erste Herrenmannschaft als Qualifikant des Bezirks Ostwestfalen-Lippe für die Spiele der Aufstiegsrunde über 180 km nach Neuenkirchen, um dort in zwei Spielen gegen die Bezirksligisten SuS Neuenkirchen (Bezirk Münster) und TuS Westfalia Sölde (Bezirk Arnsberg) zwei Aufsteiger zur Landesliga zu ermitteln. Im ersten Spiel trafen Maik Engwer, Lukas Richling, Julian Koch, Stephan Leineweber, Leon Geers und Sascha Bierwirth auf die Gastgeber und musste sich nach einem spannenden Spiel nur knapp mit 6:9 geschlagen geben. Dabei gingen alle drei Fünfsatzspiele an die Gastgeber, sodass mit etwas Glück bereits hier ein Punktgewinn möglich gewesen wäre. Im zweiten Spiel gegen den TuS Westfalia Sölde, welches direkt im Anschluss ausgetragen wurde, gelang es unserer ersten Mannschaft, sich mit Unterstützung der mitgereisten Fans ein Unentschieden zu erkämpfen.

Während der zweiten Partie erreichte uns vom WTTV die Mitteilung, dass ein dritter Platz in der Landesliga frei geworden war. Damit wurde das für Sonntag angesetzte letzte Gruppenspiel unserer beiden Gegner gestrichen und alle drei Mannschaften konnten gemeinsam den Aufstieg in die Landesliga feiern. Somit wird unser Verein in der kommenden Saison nach 13 Jahren wieder in der Landesliga vertreten sein.

Zurück