Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Derzeit können wir noch keine Auskunft darüber geben, ab wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Sobald uns dazu weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier bekannt geben und unsere Mitglieder informieren.

Zwar hat das Land NRW am Mittwoch bekannt gegeben, dass seit dem 11. Mai die Öffnung von Sporthallen grundsätzlich wieder erlaubt ist, jedoch ist noch nicht bekannt, welche Voraussetzungen und Maßnahmen von den Vereinen dabei einzuhalten sind. Ebenfalls unklar ist, ab wann die Bielenberghalle wieder fürs Training freigegeben wird.

Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) hat am Montag ein Schutz- und Handlungskonzept für den Tischtennissport in Deutschland sowie Plakate veröffentlicht, um die Vereine bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs zu unterstützen:

https://www.tischtennis.de/corona.html